DIE WÄHLERVEREINIGUNG

Die Bürgerliste Köfering-Egglfing ist mit seinen 70 Mitgliedern eine Wählervereinigung, sozusagen ein parteiunabhängiger Zusammenschluss Köferinger und Egglfinger Bürger. Wir sind also keine Partei im klassischen Sinne und so möchten wir uns ausschließlich auf die Belange der Gemeinde Köfering konzentrieren – unabhängig von regionalen bzw. bayern- oder bundesweiten Zielsetzungen, Vorgaben oder Parteiprogrammen bzw. -querelen. Im Gemeinderat vertreten wir seit der Gründung im Jahre 1990 erfolgreich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Köfering und Egglfing. Auch in der Legislaturperiode 2014/2020 stellen wir den 1. Bürgermeister, den 2. Bürgermeister, die Stellvertreterin der Bürgermeister sowie insgesamt acht Gemeinderäte. Durch unsere regelmäßigen Monatsversammlungen informieren wir Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen/Bürger über die aktuellsten News aus dem Gemeinderat. Für Fragen, Anregungen aber auch Kritik stehen hier die Bürgermeister und Gemeinderäte persönlich zur Verfügung. So haben wir das Ohr immer am Bürger und an der Basis.

Wichtig ist uns jedoch neben unserem politischen Engagement auch gesellschaftliches Engagement in unserer Gemeinde. Zahlreiche Veranstaltungen der Bürgerliste bereichern das Gemeindeleben. Zu einer Selbstverständlichkeit gehört für uns auch die Beteiligung an Veranstaltungen der Köferinger Ortsvereine.

Logo der Bürgerliste Köfering-Egglfing

Parteiunabhängiger Zusammenschluss

Politisches
Engagement

Gesellschaftliches Engagement

Lernen Sie uns kennen: